Grüsst Euch!

Die Mountainbikegruppe „Bike-Kids“ des SC Gröbenzell stellt sich vor!

Unsere  Bike-Kids gibt es seit April 2009. Was auf Initiative von einigen radlbegeisterten Vätern gestartet wurde ist inzwischen eine Fest Institution in Raum Gröbenzell, Puchheim, Olching und Umgebung.

Die Kinder erlernen das sichere Fahren im Gelände mit dem Mountainbike. Neben der Vermittlung der notwendigen Fahrtechnik zum sicheren Bewegen des Bikes auch abseits befestigter Wege gilt unser Training der Förderung einer guten Kondition im Sinne einer Gundlagenausdauer.

Wir stehen allen Bike Spielarten von Cross Country(XC) über Tour/Trail bis zu Enduro offen, wobei unser Fokus in der gesunden Mitte bei Tour/Trail liegt. Daneben fördert das gemeinsame Training in der Gruppe auch das „Miteinander Gefühl“ und Sozialverhalten. Der spielerische Aspekt bleibt natürlich nicht unberücksichtigt.

Wir Trainieren in Gruppen von idealerweise 8 Kindern, unsere Jüngsten starten ab 6 Jahren, die Ältesten sind gegenwärtig 18 Jahre.

Im Jahr 2016 haben die BikeKids sich als Gruppe der Radsportabteilung  SC-Radsport des SC-Gröbenzell e.V. angeschlossen. Falls unsere Ältestens dann mal keine Lust mehr auf „BikeKids“ haben gibt es dort dann noch die Damen, Herren und Rennrad Gruppen.

Tom Peschke

Ansprechpartner Bike-Kids:

Gruppenleiter der Bike Kids ist Thomas Peschke genannt Tom (ausgebildeter Übungsleiter und Mountainbiketrainer des BDR und der DIMB)

Als Jugendbeauftragter steht Kajo Severin immer mit einem offenen Ohr zur Verfügung.

Und natürlich alle unsere Trainer und Co-Trainer.

Fragen bitte über das Kontakt-Formular 

Anmeldung:

Hier geht zum Anmeldeformular.

Und für den Fall, dass sich eure Interessen doch verschoben haben, bitte für den Austritt eine Mail an den Hauptverein „info@sc-groebenzell.de“ senden und  CC  an „admin-at-BikeKide-punkt-de“ senden.

Der Verein