BikeKids @ Munich MTB Kids Cup – Runde 4

Auch zur 4. Runde des Munich MTB Kids Cup waren wir wieder mit einem Team der BikeKids am Start. Insgesamt starteten von uns 11 Kids in den verschiedenen Altersklassen, dazu noch 3 Erwachsene im anschließenden Jedermann Rennen (19-99 Jahre).

Los gings am Sonntag den 09.09.18 um 10 Uhr am Fröttmaninger Berg zur Streckenbesichtigung. Hier zeigte sich schon der Chrakter der Strecke – meist breite Weg mit Pflaster (Achtung glatt), Schotter oder Teer und gebaute Schikanen (Achtung eng) um das Tempo rauszunehmen.

Am Ende kamen wir meist im Mittelfeld der über 120 Teilnehmer ins Ziel. Getreu nach dem Motto: Dabei sein – Spaß haben – gemeinsam einen guten Tag erleben. Die anderen Vereine haben z.T. einen anderen Fokus – da haben sich die 9 jährigen schon auf der Rolle warm gefahren. Dafür hat keiner so spektakulär wie Max die letzten 200m zum Ziel zurück gelegt. Nach der letzten Schikane zog er kurz und gezielt am Lenker und fuhr die ganze Gerade im Wheelie auf dem Hinterrad ins Ziel – Respekt. Der verdiente Sonderpreis – eine Brezl – schmeckte nach der Anstrengung des Rennens doppel gut.

Bei der Tombola war dann Oskar noch ganz oben auf dem Treppchen und räumte den Hauptgewinn ab.

Hier noch der Link auf die Ergebnislisten.

Das Abschlussrennen des Munich MTB Kids Cup findet dann am 21.10. auf dem BuGa Gelände in Riem statt. Merkt euch den Termin schon mal vor.

Ride on – Ride free!

Danke an alle Kids und Eltern fürs dabei sein

Euer Reiner

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen