Wieder ein Haufen Kinder und fast genauso viele begeisterte Väter. Wir haben gleich in U11 und U9 aufgeteilt. Die U9er sind nach einem kleinen Ritt durch unser Revier durch den Bach in die Wildnis gefahren. Kinderhohe Brennesseln und mannshohe Vegetation konnten uns nicht aufhalten! Am Gröbenzeller Spielplatz haben wir dann kontrolliertes Abfahren vom dortigen Hügel geübt: Bremsen V70/H30. Bei einigen ist heute der Knoten geplatzt und sie konnten mit einem Lächeln abfahren.
Dann traditionell ins Labyrinth und weiter zum Gymnasium Puchheim. Dort haben wir eine Vorübung zum Stehen mir dem Bike durchgeführt. An die Stützen fahren und mit dem Vorderrad anlehnen. Die U9er haben das ganz schnell ohne weitere Hilfe hingekriegt.
Die U11 hat die Kondition gefordert und geschult. Über das Gut Rogenstein mit steilen Abfahrten und Wurzeltrails zum Tonwerk. Von dort über den B2-W-Trail zurück nach Eichenau und Vereinsheim FCP.
Die Eltern und die U9 brauchten etwas Geduld. Denn wir kamen erst kurz nach 19 Uhr mit strahlenden gesichtern zurück. 🙂 Längere Ausfahrten mit den U11ern bis 19.00h werden im Sommer folgen.